14 Mai 2013

14.05.2013



1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
Am vergangenen Wochenende begleiteten wir die Lauterer zum Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg in die Oberpfalz. Bereits am Sa.-Morgen um 8 Uhr starteten wir Richtung Ostbayern, wo wir am frühen Nachmittag eintrafen und Quartier bezogen. Einem kurzen Rundgang durch die Regensburger Altstadt, folgte die Einkehr in eine Sports-Bar, wo die Spiele der 1. Liga begutachteten wurden. Am Abend besuchten die meisten von uns das „Dult-Bierfest“, wo im großen Festzelt heftigst Stimmung angesagt war, bevor es in das Nachtleben in die Innenstadt ging. Am Sonntag ging es dann zum Spiel, wo der FCK den Relegationsplatz mit dem recht souveränen 3:1-Auswärtssieg endgültig sicher machte. Wahsinn, wie viele FCK-Fans der Roten Teufel wieder mal auswärts dabei waren. Ein gelungenes Wochenende fand bei der Heimkehr am späten So.-Abend – nach diversen Staus während der Heimreise – seinen Abschluss.
Am kommenden (Pfingst-)So., 19.05. empfangen wir zum letzten Spiel der Runde den FC St. Pauli. Einige Karten stehen hier noch zur Verfügung, die bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden können. Die Abfahrt erfolgt um 11.30 Uhr am „Ochsen“. Diese Partie können wir uns in aller Ruhe zu Gemüte führen, bevor es dann in die „Herzschlag-Finals“ geht.
Gegner wird aller Voraussicht nach Augsburg oder Düsseldorf werden. Das Hinspiel findet am Do., 23.05. beim Erstligisten statt, am Mo., 27.05. kommt es dann zum alles entscheidenen Show-Down auf dem Betzenberg. Selbstverständlich werden wir die Auswärtspartie – wo auch immer dieses stattfindet – anfahren. Für beide Partien nehmen wir ab sofort Bestellungen entgegen. Denkt man bereits jetzt an diese Spiele, keimt schon ein leichtes Kribbeln auf, das sich die nächsten Tage reichlich steigern wird ….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen