27 November 2012


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
Mit dem 1:0-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt hat der FCK weitere wichtige drei Punkte im Aufstiegskampf zubuchen können. Warum die Lauterer nach der Führung gegen relativ schwache Hessen allerdings nicht noch konsequenter versuchten, weitere Tore zu erzielen ist nicht nachvollziehbar. Aber sei’s drum – die Tabellenspitze ist nach der Niederlage von Braunschweig noch enger zusammen gerückt.
Und um dort mitten drin zu bleiben, musste am vergangenen Di. gegen Aufsteiger Jahn Regensburg unbedingt der nächste „3’er“ her. Alles andere als ein Sieg gegen die Oberpfälzer wäre fatal gewesen. Zu Beginn dieser Partie wurde die Aktion „Ohne Stimme – keine Stimmung 12:12“ umgesetzt. D.h. die gesamte Lauterer Westkurve schwieg aus Protest gegen die den Fußballfans derzeit entgegenschlagenden Repressalien von DFL/DFB sowie aus der Politik. Die Fans werden derzeit schlicht und ergreifend kriminalisiert und es ist von künftigen Ganzkörperkontrollen bis zum Verbot der Stehplätze in deutschen Stadien die Rede. Hierzu melden sich Personen zu Wort, die vermutlich noch nie in einer Fankurve gestanden sind und keine Ahnung haben, von was sie da eigentlich reden. Ein Fußballspiel-Besuch in einem der tollen deutschen Stadien ist so sicher wie noch nie!!
Am kommenden Sa., 01.12. tritt der FCK beim FC St. Pauli an und beendet damit die Vorrunde. Am Fr., 07.12. geht es zum 1. FC Union Berlin, bevor am Fr., 14.12. das letzte Spiel des Jahres zu Hause gegen den VfR Aalen ansteht (Abfahrt: 16 Uhr). Karten für das Spiel gegen Aalen können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen