13 August 2012


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
Im ersten Saisonspiel der Lauterer gegen Union Berlin hätte man zur Halbzeit ob der schlechten Vorstellung des FCK schon wieder die Krise bekommen können. Nach den beiden schnellen Gegentreffern kurz nach der Halbzeit schien der Auftakt gründlich in die Hose zu gehen. Doch endlich erlebten wir mal wieder den Betze wie er leibt und lebt. Beim 3:2 der „Roten Teufel“ bebte der Berg nach langer Zeit endlich mal wieder!! Lange – zu lange – nicht mehr erlebt!! Dass man sich mit dem Schlusspfiff noch das 3:3 fing ist ärgerlich, aber so was passiert im Fußball.
Und so fuhren wir doch einigermaßen frohen Mutes am letzten Freitag in’s Schwabenland auf die Ostalb zum VfR Aalen, wo ein engagierter Aufsteiger wartete. 2.500 FCK-Fans konnten am Ende mit dem 2:1 den ersten Auswärtssieg der Runde bejubeln und so rollten wir wieder sehr froh gelaunt nach Hause, wo das Knoppfest wartete. Die Lauterer sind nun recht ordentlich in die Runde gestartet – allerdings sieht man, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und der Weg zum (FCK-)Ziel sehr weit ist.
Am kommenden So., 19.08. gastiert der FCK in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Drittligist Hansa Rostock, wo alles andere als ein Weiterkommen nicht akzeptabel ist. Am So., 26.08. empfängt der FCK den TSV 1860 München. Die Abfahrt unseres Fanbusses wird um 11.30 Uhr am „Ochsen“ erfolgen. Karten stehen noch reichlich zur Verfügung und können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen