07 August 2012


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
Nachdem uns die 1. und die 2. Mannschaft unseres heimischer VfB am So. mit zwei tollen Fußballspielen einstimmte, empfing der FCK zur Saisonouverture den 1.FC Union Berlin. Nach den letzten Eindrücken, die man von den „Roten Teufeln“, den Spielern, dem neuen Trainer Franco Foda und dem ganzen Umfeld hatte, durfte man durchaus auf einen Sieg gegen die „Eisernen“ hoffen. Nachdem es aufgrund der letzten Horrorsaison recht lange gebraucht hat, machte sich zuletzt dann doch eine gewisse Euphorie breit. Das Ziel ist klar formuliert: der sofortige Wiederaufstieg steht in den Arbeitspapieren der kickenden Angestellten!! Unterstützten wir gemeinsam unseren FCK und die Spieler bei diesem – sicherlich alles andere als leichtem – Vorhaben.
Am kommenden Knoppfest-Fr., 10.08. reisen wir mit dem FCK zum ersten Auswärtsspiel beim Aufsteiger VfR Aalen auf die schwäbische Ostalb. Diese haben mit einem 4:1-Auswärtssieg in Duisburg ein Ausrufezeichen gesetzt. Wir haben die Abfahrtszeit nochmals eine halbe Stunde vorgezogen und so starten wir bereits um 13.30 Uhr am „Ochsen“. Sofort nach Spielende geht es dann heimwärts nach Houschd, wo wir auf dem Knoppfest hoffentlich die ersten drei Auswärtspunkte feiern können.
Das zweite Heimspiel bringt dann den TSV 1860 München auf den Betze. Die Partie gegen die „Löwen“ findet am So., 26.08. um 13.30 Uhr statt. Die Abfahrt unseres Fanbusses wird um 11.30 Uhr am „Ochsen“ erfolgen. Kartenbestellungen an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) oder Holger Laible (Tel. 06347/7594).
Noch ein Wort zur künftigen Fahrpreisgestaltung: Das Busunternehmen, welches uns die letzten 14 Jahre (!!!) auf den Betze und zu sehr vielen Auswärtsspielen fuhr, hat uns eine nicht nachvollziehbare Preiserhöhung von sage und schreibe 25 % (!!!) „vor den Latz geknallt“. Natürlich haben wir dies nicht akzeptiert und werden künftig mit einem anderen Unternehmen – welches zwar auch über dem bisherigen Preis liegt, dies aber in Grenzen – reisen. Die Fahrpreise auf den Betze von € 8,-- für Mitglieder und € 10,-- für Nichtmitglieder behalten wir trotz Preiserhöhung bei. Da sich eine Betze-Fahrt entsprechend erst ab ca. 40 Pers. eigen finanziert – eine Subvention durch die Fanclub-Kasse wird wohl bei dem einen oder anderen Spiel unausweichlich sein –  hoffen wir auf viele Mitfahrer zu den Heimspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen