11 Juni 2012


1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL

Am letzten Wochenende besuchten wir unsere Freunde vom Fanclub „Adlerhorst“ in Leipzig. Nach Ankunft am Do.-mittag wurde sogleich der allseits bekannte „Goldene Stern“ aufgesucht. Am Fr. erkundeten wir dann die sehr schöne Leipziger Innenstadt, wo wir u. a. auf dem mdr-Tower in luftiger Höhe die Stadt von oben inspizierten und die ostdeutsche Gastronomie einigen Prüfungen unterzogen. Am Abend ging es dann in den „Prellbock“, wo den ersten beiden Spielen der EM beigewohnt wurde. In der späten Nacht wurde dann noch die eine oder Spelunke besucht. Am Sa.-Morgen unternahmen wir dann eine Bootstour auf der Elster und Nebenwasserarmen, wobei wir auch reichlich Wasser von oben abbekamen. Am Mittag stand nun das Derby der SG Leipzig-Leutsch gegen die BSG Chemie Leipzig im Alfred-Kuntze-Sportpark an. Beides sind Nachfolgevereine des im Vorjahr in Konkurs gegangenen FC Sachsen Leipzig. Eine für unsere Verhältnisse sehr sonderbare und nicht nachvollziehbare Konstellation, die politische Hintergründe hat. Sage und schreibe 2.000 Zuschauer und ein Polizeiaufgebot wie bei einem 1.Liga-Spiel begleiteten diese Partie in der Landesliga. Abends wurde dann im „Reiterhof“ gegrillt und der Partie der Deutschen gegen Portugal beigewohnt, bevor es am So.-Morgen schon wieder nach Hause ging. Für die gesponserte Verpflegung während der Fahrt bedanken wir uns bei Elke und Ralphi. Auch ein großer Dank an Stefan für den zur Verfügung gestellten Bus.
Holprig, aber erfolgreich ist derweil unsere Nationalmannschaft in die EM gestartet. Vielleicht wurde für die Holländer am Mi. schon wieder die Rückfahrtkarte gezwickt ...
Unser Sommernachtsfest am Sa., 14.07. rückt immer näher. Wie immer, werden wieder einige Helfer im Ausschank benötigt. Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere Freiwillige melden würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen