08 November 2011

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
www.houschder-hainbachteufel.de


Verdient wäre aufgrund der Leistung in Hoppenheim ein Sieg für den FCK gewesen. Doch da alle Konjunktive dieser Welt im Fußball bekanntlich nicht zählen, sprang „nur“ ein 1:1-Unentschieden heraus. Doch die bisher wohl beste Saisonleistung gibt weiterhin Grund zur Hoffnung, sich bald aus dem Abstiegsgetümmel heraus zu arbeiten.

Während der FCK so einen weiteren Punkt hamsterte, begab sich am letzten Wochenende eine siebenköpfige Reisegruppe unseres Fanclubs in die spanische Hauptstadt, um eventuell kommende Gegner im Europapokal zu beobachten. Im beeindruckenden Estadio Santiago Bernabeu wurde ein 7:1 von Real Madrid über CA Osasuna verfolgt. Enttäuschend allerdings im ausverkauften Fußball-Tempel mitten in der Stadt die Stimmung, die nicht vorhanden war. Da loben wir uns doch unsere deutschen Stadien mit den dazugehörigen Fanszenen. Mehr Stimmung erlebten wir dann bei der Partie Rayo Vallecano, einem Stadtteil von Madrid, gegen Real Sociedad San Sebastian. Im kleine schnuckeligen Stadion „Campo de Futbol de Vallecas“ gewannen die „kleinen Madrilenen“ mit 4:0. Selbstredend kam bei diesem Trip auch der kulturelle Teil nicht zu kurz.

Nach der Länderspielpause können wir am Fr., 18.11. nun endlich mal wieder ein Heimspiel auf unserem geliebten Betzenberg sehen. Gegner wird die selbsternannte Werkself von Bayer Leverkusen sein, die mit wechselnden Leistungen glänzen und die schwer einzuschätzen sind. Alle unsere Karten sind vergeben - die Abfahrt erfolgt um 18 Uhr am „Ochsen“.

Am So.(!!), 11. 12. werden wir den FCK zur Partie bei Borussia Dortmund begleiten. Anmeldungen bitte ab sofort an Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594).

Zu unserem „Heimatabend“ am Fr., 25.11. im Gasthaus „Zur Pfalz“ haben wir die ersten Anmeldungen erhalten. Zu Rumpsteak oder Schnitzel – für Vegetarier auch wahlweise gebackener Schafskäse – wird unser „Palzwirt“ Fritz sicherlich das eine oder andere Schmankerl aus seinem reichhaltigen Unterhaltungs-Repertoire anbieten. Vor dem Spiel beim 1. FC Nürnberg am folgenden Sa. können wir uns an diesem Abend gemütlich einstimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen