21 März 2011

1.FCK-Fanclub
HOUSCHDER HAINBACHTEUFEL
www.houschder-hainbachteufel.de
Ein den Tabellenplätzen angepasstes Spiel entwickelte sich am vergangenen Freitag zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FCK. Ein ziemlicher Grottenkick im Abstiegskampf. Aber der Gladbacher Torhüter Bailly bescherte uns durch sein Eigentor zum 0:1-Auswärtssieg trotzdem einen schönen Abend. Noch drei Siege aus den restlichen sieben Begegnungen und die Schallmauer von 40 Punkten ist erreicht.
Nach der Länderspielpause geht es nun am Sa., 02.04. weiter im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen, die bisher ein einziges Auswärtsspiel verloren haben. Da gilt es, „ein dickes Brett zu bohren“. Karten können bei Harald Rummel (Tel. 06347/7893) und Holger Laible (Tel. 06347/7594) bestellt werden. Unser Fan-Bus fährt um 13 Uhr am „Ochsen“ ab.
Unsere nächste Fahrt führt uns am darauf folgenden Wochenende in’s Schwabenland, wo es im ehem. Neckarstadion gegen den wieder erstarkten VfB Stuttgart geht. Die Abfahrt am Sa., 09.04. erfolgt voraussichtlich um 15 Uhr am „Ochsen“ (Spielbeginn: 18.30 Uhr). Im nächsten Heimspiel am Sa., 16.04. werden wir das Überraschungsteam der Saison, den 1. FC Nürnberg auf dem Betze empfangen.
Am Mo. vergangener Woche fand im „Ochsen“ eine Fan-Regions-Sitzung statt, zu der auch FCK-Vostandsmitglied Fritz Grünewald erschien. Etwa 30 Fanclubvorsitzende und einige Gäste aus der gesamten Südpfalz waren erschienen und stellten Herrn Grünewald mehr oder auch weniger sinnvolle Fragen. Grünewald, von FCK-Chef Kuntz auf den Betzenberg geholt und vor allem für die FCK-Finanzen verantwortlich, gab meist zufrieden stellende Antworten, wobei er natürlich keine Welt bewegenden Neuigkeiten zu verkünden hatte. Insgesamt „verkaufte“ er sich und den FCK recht gut – da gab es in der Vergangenheit andere Außendarstellungen ........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen